Startseite 
Kontakt  °  Inhaltsübersicht  
Seite weiterempfehlen
     19. Dezember 2018, 12:21 Uhr
 


Schlossportal
 Kundeneingang

 
 

Witziger gehts nimmer

Seit dem 3. Oktober 2002 steht der "witzigste Witz der Welt" definitiv fest. Die laut Angaben des britischen Lachlabors (Laughlab http://www.laughlab.co.uk) bisher "grösste Humor-Studie" ist abgeschlossen: In einer Internet-Studie wurden mehr als 2 Millionen Witzproben aus aller Welt ausgewertet; die Abstimmung erfolgte ebenfalls übers Internet. Dabei wurde übrigens festgestellt, dass die Kanadier am schwierigsten zu belustigen sind.

Der witzigste Witz, der offenbar alle Gesellschaftsschichten und Nationalitäten gleichermassen anzusprechen vermag, stammt vom 31jährigen Psychiater Gurpal Gosall aus dem englischen Manchester. Wir wollen Sie nicht länger auf die Folter spannen. Die Geschichte lautet:

"2 Jäger befinden sich im Wald, als einer der beiden zusammenbricht. Er scheint nicht mehr zu atmen, und seine Augen sind glasig. Der andere Jäger zückt sein Handy und wählt den Notruf. Er stösst hervor: 'Mein Freund ist tot! Was soll ich tun?' Er erhält den Ratschlag: 'Bleiben sie ganz ruhig. Als erstes versichern Sie sich, dass er tatsächlich tot ist.' Stille – dann ertönt ein Schuss. Zurück am Telefon fragt der Jäger: 'O. k. Was jetzt?'"

t.

*
* *

 
Nach oben  
Alle Blogs
Liste der bisher erschienenen Tagebuchblätter
Blogs nach Autoren
Blogs nach Autoren
Artikel nach Autoren
Wer was geschrieben hat
  Twitter
Wir sind auch auf Twitter, ebenso unsere Gedankensplitter
 
   
  © 2002-2017 Textatelier