Startseite 
Kontakt  °  Inhaltsübersicht  
Seite weiterempfehlen
     19. Dezember 2018, 09:15 Uhr
 


Schlossportal
 Kundeneingang

 
 

Tief gesunken

Ein paar erhellende Sprüche, entdeckt von Heinz Scholz

„Die meisten Klassiker sind so tief gesunken, dass sie hoch oben im Bücherschrank als Leichen der Literatur stehen müssen.“

Wolf Biermann

Und über die poetische Literatur schreibt Christian Friedrich Hebbel:

„Viele Leute betrachten die poetische Literatur als eine Art Irrenhaus, worin sie alles sagen dürfen, was ihnen anderwärts die Zwangsjacke zuziehen würde.“

„Man hört nur die Fragen, auf welche man imstande ist, eine Antwort zu finden.“

Friedrich Nietzsche

„Mein Verhältnis zur englischen Sprache ähnelt dem zu meiner Frau: Ich liebe sie, aber ich beherrsche sie nicht.“

Hans-Dietrich Genscher

„Einem Arzt, der nichts verschreibt, zürnen die Kranken. Sie glauben, sie seien von ihm aufgegeben.

Epiktet

„Mit den Erfolgen der modernen Medizin kann der Mensch nur Schlachten gewinnen – der Krieg aber geht weiter.“

Joshua Lederberg

*

Die Sprüche finden sich im „Jokers“-Buch-Katalog 2006-02

*
* *

 
Nach oben  
Alle Blogs
Liste der bisher erschienenen Tagebuchblätter
Blogs nach Autoren
Blogs nach Autoren
Artikel nach Autoren
Wer was geschrieben hat
  Twitter
Wir sind auch auf Twitter, ebenso unsere Gedankensplitter
 
   
  © 2002-2017 Textatelier