Startseite 
Kontakt  °  Inhaltsübersicht  
Seite weiterempfehlen
     10. Dezember 2018, 07:12 Uhr
 


Schlossportal
 Kundeneingang

 
 

Fernheizung

Im "BusinessWeek"-Magazin von Anfang Dezember 2002 finden Sie als eine der besten Weihnachtsgeschenk-Ideen ein Gerätchen, mittels dem man seinen Automotor ferngesteuert starten kann, damit, eine halbe oder ganze Stunde später, das Auto-Innere warm sei in der kalten Jahreszeit (oder kühl in der heissen Jahreszeit, nehme ich an).

Die Idee stammt aus den USA, woher alles Gute kommt und wo eine der hervorragenden Leistungen der dort lebenden 4,6 % der Weltbevölkerung darin besteht, mit arroganter Rücksichtslosigkeit etwa 25% der Welt-Erdölvorräte zu vernichten und das Weltklima zu ruinieren. Daraus erklären sich die Kreuzzüge in die arabische Welt. Ein Live-Blick auf US-Autobahnen zeigt haarsträubend, dass die grossen Sports Utility Vehicles (SUVs) dominieren, deren Sprit-Verschwendung sich zum Teil von den Steuern abziehen lässt.

Paul Moser, CH-2500 Biel

*
* *

 
Nach oben  
Alle Blogs
Liste der bisher erschienenen Tagebuchblätter
Blogs nach Autoren
Blogs nach Autoren
Artikel nach Autoren
Wer was geschrieben hat
  Twitter
Wir sind auch auf Twitter, ebenso unsere Gedankensplitter
 
   
  © 2002-2017 Textatelier